weitere Artikel

Joachim Schmalzl zum neuen Geschäftsführenden Vorstandsmitglied des DSGV gewählt

Bewertung

Dr. Joachim Schmalzl (50) wurde heute einstimmig vom Vorstand des Deutschen Sparkassen-und Giroverbandes (DSGV) zum neuen Geschäftsführenden Vorstandsmitglied gewählt. Der Vorstand folgte damit dem ebenfalls einstimmigen Vorschlag des Präsidialausschusses vom 5. Oktober. Schmalzl ist derzeit Mitglied des Vorstandes der Sparkasse KölnBonn und verantwortet dort die Bereiche Organisation, Finanzen, Controlling, Produkt- und Risikomanagement.

„Ich bin sehr erfreut, dass wir mit Joachim Schmalzl einen ausgewiesenen Experten für die Verbandsleitung des DSGV gewonnen haben. Seine umfassende Erfahrung wird von großem Vorteil für die künftige Arbeit in Berlin sein“, sagte DSGV-Präsident Georg Fahrenschon.

Im DSGV wird Schmalzl Verantwortung für die Themen Markt-, Betriebs- und Personalstrategie tragen. Er wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt, möglichst zum 1. Januar 2016, seine Tätigkeit als Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des DSGV aufnehmen.

 

Hier finden Sie die Pressemitteilung und den Lebenslauf von Herrn Dr. Joachim Schmalzl zum Download:

Diesen Artikel kommentieren

Weitere Artikel zu diesem Thema